Conventions


Organisation & Leitung


Personaleinsatz


Planung für Stand & Auftritt


Gewinnung & Betreuung von Ausstellern


Organisation & Leitung

Das Team von 4C Concept befasst sich seit Jahrzehnten mit der Organisation und Umsetzung von Messen und Events. Berater Wolfgang Gauf hat bereits bei internationalen Leit-Messen, wie z.B. imm cologne, RDA-Workshop bzw. RDA Group-Travel Expo, GTM Germany Travel Mart in der Organisation mitgewirkt und ist seit 6 Jahren Projektleiter der Classic-Gala Schwetzingen, des größten Concours d'Elegance für klassische Automobile.

Diese Erfahrung wurde zudem von Gemeinden für Veranstaltungen in Anspruch genommen, wie z.B. ECOmobil-Gala und 200 Jahr Zweirad Jubiläum, die im Auftrag der Stadt Schwetzingen unter der Schirmherrschaft des Verkehrsministers von Baden-Württemberg, veranstaltet wurden.

Das Expertenteam von 4C Concept bringt seine etablierten Veranstaltungsformate gerne auch in Ihre Region und konzipiert natürlich auch ein individuelles Eventmodell für Sie.


Personaleinsatz

Ein schöner Stand ist nichts wert ohne gutes Stand-Personal. Denn es sind die Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bewerben. Daher ist es sinnvoll, das Personal für die Betreuung des Standes professionell zu planen. Das Personalmanagement bei Messe- und Eventauftritten kann sehr komplex sein. Von der Mitarbeiterorganisation über die Personalführung vor Ort hin zur Personalschulung muss vieles beachtet werden. Wolfgang Gauf, Ihr 4C Concept Personal-Berater, kann Sie durch seine Praxis-Erfahrung und durch sein Master-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement bei diesen Aufgaben gerne kompetent beraten.


Planungen für Stand & Auftritt

Eine erfolgreiche Messeplanung ist die Basis für einen effektiven Firmenauftritt. Ein Messeauftritt, der Ihrer Zielgruppe in Erinnerung bleibt, führt nachhaltig zum Erfolg. 4C Concept unterstützt Sie gerne bei der Messeplanung und -kommunikation:

Definition Ihrer Ziele

Art und Umfang Ihrer Präsentation

Auswahl und Gestaltung von Objekten und Aktionen


Gewinnung & Betreuung von Ausstellern

Durch die steigende Anzahl an Messen und Veranstaltungen sowie den digitalen Wandel wird es immer schwieriger neue Aussteller für Messen und Veranstaltungen zu gewinnen und bestehende Aussteller zu binden.

Das Akquise-Team von 4C Concept hat langjährige Erfahrung in der Generierung von neuen Kunden. Unsere Mitarbeiter sind Experten bei der Kundengewinnung und akquirieren exklusiv in Ihrem Namen Besuchstermine bei Bestandskunden und potentiellen Interessenten. Unser umfassendes Firmennetzwerk bietet hierzu eine hervorragend Plattform zur Generierung neuer Aussteller für Ihr Event. Darüber hinaus gehört die telefonische Kaltakquise zu unseren erfolgreichsten und beliebtesten Instrumenten, wenn es darum geht, schnelle und unmittelbare Ergebnisse zu erzielen. Ebenso setzten wir auf eine persönliche Kontaktaufnahme auf Messen und Events sowie auf den persönlichen Besuch direkt beim Kunden.

Wir helfen gerne auch Ihren Unternehmen dabei neue Aussteller zu generieren und Ihre Bestandsaussteller zu binden.